Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 1/2019
Jugendgruppe

Jugendgruppe - Cliffhänger

Clara Hübner und Wiebke Breitenstein

Foto: Clara Hübner

Und wieder war die Sommersession vorbei. Bei uns wurde sie mit einem fröhlichen Lagerfeuer verabschiedet. Es gab alles was das Herz begehrt: Pizzabrötchen, Würstchen, Stockbrot, Marshmallows mit Schokolade und Butterkeksen. Lange haben wir am Lagerfeuer gesessen, geschlemmt und gekokelt ;-).

Foto: Clara Hübner

Über den Winter verbringen wir unser Training in der Fliegerhalle, die uns neben den Boulderwänden auch zur kalten Jahreszeit die Möglichkeit bietet, zu klettern, so dass die Sicherungs- und Vorstiegsfähigkeiten nicht abhanden kommen.
Besonders belohnt haben wir uns auch zur Weihnachtsfeier: Es gab wieder einmal einen reichgedeckten Tisch. Man könnte fast glauben, bei uns würde nur gegessen ;-). Aber auch eine Runde Kickern war noch drin. Jetzt freuen wir uns auf ein neues Jahr mit großen und kleinen Abenteuern. Mal sehen, was da so kommen wird!

Foto: Clara Hübner

Die Cliffhänger sind eine feste Trainingsgruppe im Alter von 18-27 Jahren. Wir trainieren jeden Freitag und unternehmen regelmäßig am Wochenende Ausflüge. Wir zeigen euch viele Facetten des Kletterns und Boulderns. Dazu gehören die Vermittlung von Sicherungs- und Klettertechnik, Ausgleichs- und Krafttraining, Ausflüge in die umliegenden Kletterhallen und natürlich auch an den Fels. Daneben bieten wir noch weitere Aktionen draußen in der Natur an, wie beispielsweise das Schneeschuhwandern.

Wenn ihr auch Interesse am Klettern habt, zwischen 18-27 Jahren alt seid und aktuell in Ausbildung, Studium, Schule o.ä., seid ihr bei uns herzlich willkommen! Euch erwartet eine fröhliche Truppe mit vielen netten Teilnehmern und netten Trainerinnen;)

Bei Interesse meldet euch unter: jugendreferat@davbs.de

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 17. Februar 2019