Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 3/2018
Jugendreferat

Rückblick Sommerfest

Wiebke Fleck

Foto: Wiebke Fleck

Alle Kinder- und Jugendlichen der Sektion Braunschweig, sowie ihre Eltern, zusammen mit den Kinder- und Jugendgruppen des Boulder e.V., waren am 16. Juni 2018 herzlich zum Sommerfest der Jdav eingeladen.

Neben vielen kleinen Spielen gab es dieses Jahr zum ersten Mal eine Speed-Kletter-HMS-Staffel, welche bis zum Ende spannend blieb. Der goldene Staffelstab darf im nächsten Jahr wieder von einem Team gewonnen werden.

Foto: Wiebke Fleck

Ebenso durften unsere Gäste an einem Quiz teilnehmen und raten, wie viele Löcher es an der Kletterwand in der Güldenstraße gibt. Die Schätzungen reichten von 100 bis zu 6000. Die Antwort liegt, wie so oft, dazwischen mit 3732.

Danke an alle Helfer*innen für das Anpacken und die Ideen. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder auf noch mehr Teilnehmer*innen.

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 1. September 2018