Sektion Braunschweig

Wir suchen zum 01.02.2018

eine Aushilfe auf Minijobbasis (w/m)


zur Unterstützung des Geschäftsstellenteams.

Die Sektion Braunschweig des deutschen Alpenvereins e.V. wurde 1884 gegründet und zählt über 3.700 Mitglieder. Der Verein bewirtschaftet eine im Jahre 1892 erbaute Hütte (2.759 m) im österreichischen Pitztal, ein wichtiger Stützpunkt am Fernwanderweg E5 und betreibt eine Outdoor-Kletteranlage (ca. 300 m²) in der Güldenstraße.

Zu den Aufgaben gehören Erfassungsarbeiten am PC, Unterstützung bei allgemeinen Büroarbeiten und bei der Buchhaltung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Mitgliederbetreuung.

Wir wünschen uns von dir EDV-Grundkenntnisse (u.a. in MS-Office Produkten), Kommunikationsbereitschaft und Interesse an Verwaltungstätigkeiten sowie eine Affinität zum Bergsport.

Die Arbeitszeiten richten sich nach den Geschäftsstellenöffnungszeiten (Dienstags 16:00 Uhr – 18:30 Uhr und Donnerstags 10:00 Uhr – 12:00 Uhr).

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung, gern per Mail an

Sektion Braunschweig des DAV e.V.
Münzstr. 9
38100 Braunschweig
sektion@davbs.de

Bei Fragen zur Stelle kannst du dich auch telefonisch unter 0531 42477 an Anna-Maria Herda (Geschäftsstellenleitung) wenden.

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 10. November 2017