Skigruppe

Gemeinsam durch den Winter und Vieles mehr

Wandern
Skilanglauf
Ski alpin
Radtour

Termine: Gruppenabend: jeden dritten Donnerstag, 19:30 Uhr und diverse Aktivitäten (siehe Programm)

Ort: Begegnungszentrum Stadtpark

Wir sind DAV-Mitglieder, die eine besondere Liebe verbindet, nämlich die Liebe zum Skisport! Wer nun aber glaubt, damit sei unser Betätigungsfeld schon umfassend beschrieben, der unterschätzt uns, denn nur der Name unserer Gruppe weist auf den Skisport hin. Unser Programm sieht entschieden vielfältiger aus! Schließlich steht uns ja unsere "Trainingsmatte", der Schnee, nicht ganzjährig zur Verfügung. Nachfolgend ein Blick auf unsere Aktivitäten

  • Ski-Gymnastik
  • Ski-Langlauf und Ski alpin
  • Wanderungen
  • Rad-Touren
  • Besichtigungen
  • Vorträge
  • Feiern

Anmeldung

Kontakt

Brigitta Aselmeier

Mitteillungen aus der Skigruppe

Skigruppe auf dem Fulda-Radweg
03.10.2023

Von der Wasserkuppe bis nach Hann.Münden radelt die Skigruppe.

Besuch der Buchler GmbH in Braunschweig-Wenden
vormals Chininfabrik Buchler
18.06.2023

Walter berichtet von dem gemeinsamen Ausflug der Skigruppe zur Buchler GmbH.

Eine Langlaufwoche der Skigruppe im Tannheimer Tal in Tirol
28.02.2023

Reinhard berichtet von den Erlebnissen im Februar 2023

Winterwoche in Leutasch – Weidach
Skilanglauf in Tirol
01.09.2022

Nach jahrelangem Warten auf wieder freizügiges Reisen zu schönen Ski-, Langlauf- und Wanderpisten nahmen wir Optimisten in diesem Jahr trotzdem den Mut auf und fahr`n nach Tirol - LEUTASCH TUT GUT !!