Sektion Braunschweig

Mountainbikegruppe

Leiter: Stefan Hanson, Zum Ackerberg 9, 38126 Braunschweig, Tel.: 0531/8019145, E-Mail: click

Zu den gemeinsamen Trainings-Touren treffen wir uns grundsätzlich jeden Donnerstag und nach Absprache über den Email Verteiler am Wochenende.

Oderwald
Stefan Hanson

Der Saisonstart war in diesem Jahr der 12.04.2018 mit 12 Teilnehmern. Da es in der Woche stark geregnet hatte, waren alle Teilabschnitte verschlammt und dementsprechend fahrtechnisch herausfordernd. Zusätzlich gab es auch einige umgestürtzte Bäume zu überwinden. Um 19:45 Uhr sind wir alle zurückgekehrt, um noch genügend Zeit zu haben, den gröbsten Dreck vom Bike zu entfernen.

Die Donnerstag-Touren beginnen um 18.00 Uhr vor dem Gartenverein Hopfenkamp am Riddagshäuser Weg auf der Brücke über die Mittelriede.

Die Wochenend-Touren führen vorrangig durch den Harz oder den Elm.

Dabei ergeben sich folgende Streckenlängen:

Zu jeder Tour, sowie für zusätzliche Termine, erfolgt bis spätestens 2 Tage vor den Treffen über den Gruppen-Verteiler per e-Mail eine Einladung! Diese beinhaltet auch die genauen Treffpunkte und die ggf. abweichenden Startzeiten.

Alpencross 2018

Der Alpencross wird in diesem Jahr im August oder im September stattfnden.
Die Etappen werden 5-6 Fahrstunden lang sein und sind somit auch für Einsteiger geeignet. Es sind 5 Etappen geplant. Ich würde mich
über jeden Teilnehmer sehr freuen. Bei Interesse - bitte melden!

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 4. Juni 2018