Klettergruppe

Gemeinsam Freude am Klettern haben

Klettern

Termine: Dienstags, 19:00 Uhr

Ort: Kletterwand

Wer sind wir?

Unsere Klettergruppe ist ein loser Zusammenschluss von allen Mitgliedern, die Freude am Klettern haben. Egal wie stark sie klettern, ob sie Fels oder Plastik lieben, Plaisir- oder Trad-Klettern, ob sie alt oder jung, erfahren oder doch eher Anfänger*innen sind. Es ist jeder willkommen und wir freuen uns über jede*n, der unsere Gruppe bereichert und am aktiven Klettergruppenleben teilnehmen möchte. Was uns ganz wichtig erscheint: es gibt keinen Zwang und keine Regeln oder Protokolle, wer Lust hat, kommt, wer eher weniger motiviert ist, bleibt einfach auch mal zu Hause auf dem Sofa.

Wir treffen uns regelmäßig. Sobald es warm genug ist und bis es dann doch wieder zu kalt zum Outdoorklettern wird. Den Winter überbrücken wir in Kletter- und Boulderhallen. Wichtigster Bestandteil ist natürlich: Klettern! Aber auch Freunde treffen, neue Kletterpartner*innen kennen lernen, voneinander lernen und das Klönen anschließend mit einem Bier oder Glas Wein gehört einfach dazu. Regelmäßig werden an diesen Dienstagen auch die Touren für das Wochenende geplant und Ideen für große und kleine Touren vom Okertal bis nach Arco geboren.

Treffpunkt und Hinweise

Die Kletterwand ist der Haupttreffpunkt. Bitte beachte:

  • Auch zu den offiziellen Klettergruppenterminen wird ein gültige Nutzerausweis benötigt.
  • Bevor ihr außerhalb der offiziellen Klettergruppenzeiten die Kletterwand nutzen wollt, vergewissert euch in dem Belegungsplan, ob die Wand noch Kapazitäten hat. Besonders die Kindergruppenleiter sind nicht sehr erfreut, wenn zu ihren Zeiten Erwachsene an der Wand rumklettern und die Kinder ablenken. Dies gilt insbesondere auch für die Stunden vor den offiziellen Klettergruppenzeiten, zu denen Leute gerne mal etwas zu früh kommen!

Fragen zur Klettergruppe beantworten die Gruppenleiter.

Fragen zur Kletterwand beantwortet Referent*in Kletterwand.

Wenn du in den Gruppenverteiler aufgenommen werden möchtest, dann sende bitte eine Mail an edv@davbs.de.

Anmeldung

Kontakt

Ludwig Krinner, Carsten Burkart
Ludwig Krinner | © Ludwig Krinner
Ludwig Krinner
Leitung Klettergruppe
Carsten Burkart | © Carsten Burkart
Carsten Burkart
Leitung Klettergruppe