Sektion Braunschweig

Klettergruppe 60+

in der Kletterhalle der DAV Sektion Hannover
Foto: Walter Sprenger
Bouldern im Greifhaus
Foto: Michael Zielen

Leiter:
Michael Zielen click (Tel.: 0531-87886048 / 0162-3457891)
Horst Hülsmann,  (05331-78546 / 0170-3132596)

Wir sind eine wachsende Gruppe. Zurzeit besteht unsere Gruppe aus 4 Frauen und 13 Männern. Es sind Bergsteiger und Kletterer dabei mit jahrzehntelanger Klettererfahrung, aber auch Kletterer, die erst spät den Klettersport für sich entdeckt haben. Allen gemeinsam ist die Begeisterung und Freude am Klettersport. Wir treffen uns einmal in der Woche in sportlich entspannter Atmosphäre zum Klettern.

Meistens an der Kletterwand, aber wenn das Wetter zum Klettern am Fels einlädt, fahren wir an die Felsen in den Harz oder zum Ith und sollte das Wetter gar zu schlecht sein, sind die Kletterhallen benachbarter Städte (z.B. Göttingen oder Hildesheim und jetzt auch Hannover) unser Ziel.

Jetzt im Winterhalbjahr treffen wir uns zum Bouldern im B58 oder Greifhaus oder fahren in eine Kletterhalle.

Einmal im Jahr unternehmen wir eine Kletterfahrt in die Fränkische Schweiz

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Bei uns läuft kein Kursbetrieb. Deshalb sollte etwas Klettererfahrung mitgebracht werden. Unvollständige oder fehlende Ausrüstung sind kein Hindernis. Einfach mal vorbeischauen!

Wöchentlicher Treff:

Mittwochs, 10:00−12:00 Uhr an der DAV-Kletteranlage in der Güldenstraße 39c in Braunschweig. Im Winterhalbjahr von 12:00 – 14:00 Uhr im B58 oder Greifhaus oder wir treffen uns an der Kletterwand zur gemeinsamen Fahrt in eine Kletterhalle.

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 22. Februar 2017