Sektion Braunschweig

Talentsuche für JDAV Leistungsgruppe!

Foto: Michael Sieder

Unter den vielen Kinder- und Jugendgruppen des JDAV BS gibt es auch eine Leistungsgruppe, in der Jugendliche und Kinder ab ca. 10 Jahren nach einem ganz besonderen, leistungssportlich ausgerichteten Konzept von unseren Trainern Milan, Bastian und Kaja trainiert werden.

Ziel ist ganz klar das „schwer Klettern“ (wobei das am besten noch leicht aussehen soll :-), um dann gemeinsam auf „Spaßwettkämpfen“ wie Zwergenaufstand oder Junior Jam und auf Landesmeisterschaften so richtig Gas zu geben. Athleten/innen mit herausragend hohem Leistungsniveau kann sich dadurch die Möglichkeit eröffnen, in den norddeutschen Landeskader aufgenommen zu werden und dann bei gesamtdeutschen Jugendcups zu starten.

Deshalb sind wir natürlich immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Kindern!
Wer mehr über uns, die Eingangsvoraussetzungen, die Art des Trainings und die Wettkämpfe wissen möchte, sei hiermit herzlich eingeladen, sich mit uns via leistungssport@davbs.de in Verbindung zu setzen.

Eine geruhsame Adventszeit mit vielen anstrengenden Trainingseinheiten wünscht Euch

Micha Sieder (Referent Leistungssport im JDAV & Trainer der „Steinbeisser“)

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 12. Dezember 2017