Sektion Braunschweig

Leistungssportreferat

Leiter: Fabian Kolaczek, E-Mail: leistungssport@davbs.de

Braunschweiger Thorben Perry Bloem gewinnt den Deutschen Jugendcup

Ein 11. Platz beim 6. Deutscher Jugendcup (Lead) in München Anfang September reichte dem 14-jährige Braunschweiger Thorben Perry Bloem um Gesamtsieger im Deutschen Jugendcup zu werden, nachdem er in den vorhergehenden Wettkämpen zweimal 1., einmal 2. und zweimal 3. geworden war.

Weitere hervorragende Leistungen waren der 4. Platz im Bouldern und der 5. Platz im Speed bei den IFSC Youth World Championships in Arco Ende August sowie ein 4., ein 5. und ein 7. Platz bei den Wettkämpfen des European Youth Cup.

Bei der Jugend-EM (Bouldern) in Brixen (ITA) Ende September belegte Thorben den 4.Platz! Bei der Jugend-EM (Lead&Speed) in Voronezh (RUS) Motte Oktober kam Thorben im Speed ins Viertelfinale und belegte Platz 7.

Über seine Eindrücke hat Thorben einen Bericht geschrieben.

(Alle Ergebnisse von Thorben)

Deutscher Nationalkader, und Braunschweig mittendrin
Foto: Michael Sieder
Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 12. November 2019