Sektion Braunschweig

Vorträge

Folge uns auch auf unserer oder Seite!

Vortragswarte: Jana und Stefan Weinert, vortrag@davbs.de

Die neue Vortragssaison

Wir blicken hoffnungsvoll auf die kommende Vortragssaison. Die letzten Monate fehlte vor allem eins, ein gemeinsames Zusammensein und die Veranstaltungen mit Euch. Letzte Vorbereitungen zu Saison 20/21 sind nahezu abgeschlossen, alle Referenten und Termine abgesprochen und auch am im Blick auf Konzept und Räumlichkeiten werden wir für euch aufregende Shows und viel Neues bieten.

Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

Doch bei all der Vorfreude ist eines nicht zu vergessen: nach aktuellem Stand im Juli 2020 kann keiner die Randbedingungen für Veranstaltungen sicher bestätigen, für Referenten, Raumvermieter und für uns als Veranstalter eine Herausforderung. Bemerkenswert ist in dieser unsicheren Zeit das respektvolle und rücksichtsvolle Miteinander.

Trotzdem schauen wir zuversichtlich nach vorn, um auch in der kommenden Saison wieder atemberaubende alpine Erlebnisse mit tollen Referenten auf die Bühne bringen zu können.

Bleibt gesund und kommt gut durch den Sommer!
Euer Vortragsteam Jana und Stefan Weinert
Kontakt, Fragen oder Ideen: vortrag@davbs.de

Nachtrag

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht: Viele von uns kennen den Fotografen und erfahrenen Alpinisten Ralf Gantzhorn. Viele kennen seine Bilder, seine emotionale und authentische Art über Touren zu berichten und seine Gäste bei den Vorträgen zu entführen. Am 24. Juni 2020 verunglückte Ralf Gantzhorn tödlich im schweizerischen Gebiet Cheselenflue oberhalb der Stöckalp.

Ralf Gantzhorn war zuletzt im März 2019 zu Gast bei uns in Braunschweig. Es wird noch lange dauern, um zu begreifen, dass es wirklich geschehen ist. Unser Mitgefühlt ist bei seiner Familie und Freunden.

Jana und Stefan

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 8. September 2020