Vorträge

Folge uns auch auf unserer oder Seite!

Vortragswart: Stefan Weinert, vortrag@davbs.de

Die Vortragsreferenten berichten:

Die hoffnungsvollen Blicke auf die kommende Vortragsserie werden durch die aktuellen Entwicklungen getrübt. Mehrfach wurde unser Hygienekonzept an die Vorgaben angepasst, um die anstehende Vortragsserie zu realisieren. Die Sicherheit für Mitglieder und Referenten steht dabei in erster Reihe. Auf dieser Grundlage kann der erste Vortrag im Januar 2021 starten, im Februar und März werden weiter Vorträge folgen.

Mit den neuen Vorgaben im Oktober 2020 werden wir unser Hygienekonzept abermals anpassen müssen. Jedoch ist in den bisher bekannten Räumlichkeiten der Anspruch an festem Sitzplan, geregelte Laufwege etc. nur schwer umsetzbar. Zudem müssen wir die Vorgaben im Januar 2021 abwarten.

Ein im November 2020 geplantes Vortragsseminar „Fitness- und Ernährung im Leistungssport“ haben wir leider in die erste Jahreshälfte 2021 verlegen müssen.

Unsere Referenten trifft diese unsichere Zeit besonders hart, da der Ausfall auch existenzbedrohend sein kann. Daher versuchen wir als Vortragsreferenten alle Möglichkeiten abzuwägen, um für beide Seiten eine faire Lösung zu finden.

Selten war ein Ehrenamt als Vortragsreferent so spannend, aber auch mitfühlend.

Bleibt gesund und kommt gut durch den Winter

Euer Vortragswart Stefan Weinert
Kontakt und Fragen: vortrag@davbs.de

Lob von der DAV Bundesgeschäftsstelle aus München
unsere Social Media Seiten als positives Beispiel für andere Sektionen.

Organisiert vom Team für Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgeschäftsstelle in München fand am 30.09.20 ein Online-Themenabend „Instagram“ statt. Vorab wurden wir gefragt, ob die Sektion Braunschweig ihr Social Media Konzept vorstellen möchte und sich aktiv an dem Themenabend einbringen kann. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt. An dem Themenabend konnten wir mit ca. 20 anderen Sektionen uns austauschen und mit Tipps und Tricks weiterhelfen.

Es macht uns fast verlegen aber auch unglaublich stolz, dass wir unsere Sektion Braunschweig mit einem positiven Beitrag auf Bundesebene präsentieren konnten. Persönliches Lob aus München erhielten wir für die Idee und Umsetzung des digitalen Adventskalenders im letzten Jahr.

Mit diesem Motivationsschub und mit euren Beiträgen können wir unsere Sektion Braunschweig weiter in den Social Media Kanälen präsentieren. Danke dafür.

Kontakt, Fragen oder Bock mitzumachen? Einfach Mail an: vortrag@davbs.de Jana und Stefan Weinert

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 8. November 2020