Sektion Braunschweig

Vorträge

Folge uns auch auf unserer oder Seite!

Vortragswarte: Jana und Stefan Weinert, vortrag@davbs.de

In Corona-Zeiten

Nur noch bis 31.Mai 2020:

Aktuell könnt ihr alle fünf Livestream-Vorträge des Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) noch zu euch ins Wohnzimmer holen. Namhafte Ausnahmekletterer wie Heinz Zak, Alexander Huber, Ines Papert und Luka Lindič, Stefan Glowacz und Fabian Buhl – und sie haben die spannendsten Momente in ihrem Leben bei uns im Livestream erzählt. Habt ihr einen Vortrag verpasst? Dann klickt euch rein und schaut den Beitrag noch heute an.

Viel Spaß und kommt gut durch die Zeit

Wir blicken zurück…

Wir blicken zurück auf eine gelungene Vortragssaison 2019/2020 in unserer Sektion Braunschweig. Mit seiner authentischen Vortragsart zog uns Andreas Künk direkt ins  Montafon. Die atemberaubenden Fotos von Martina und Guus Reinartz entführten uns in eine der schönsten Regionen Europas: Piemont und Aostatal, und bei kalt nassem Winterwetter brachte Beate Steger die Sonne Mallorcas direkt in unsere Herzen. Ach, und zu guter Letzt: die Vielfalt unserer Sektion. Vier Mitglieder präsentierten ihre spannenden und unvergesslichen Reiseerlebnisse in „Expeditionen im Häppchenformat“.

Das alles und vieles mehr gibt es in der nächsten Saison zu toppen. Mehr Emotionen, atemberaubendere Foto-, Video- und Drohnenaufnahmen, interessante Persönlichkeiten  - seid gespannt und freut euch auf eine neue Saison 2020/21.

Bis dahin, kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund,
Jana und Stefan Weinert

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 25. Mai 2020