Ausgabe 04/2024


Sektion

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen am 26. April

Alle Mitglieder der Sektion Braunschweig sind herzlich eingeladen, an der jährlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen.

mehr

Ausbildungsprogramm ist online

Die Trainerinnen und Trainer haben auch für diese Saison wieder ein spannendes Kurs- und Tourenprogramm zusammengestellt. In der Kletterausbildung ist für jeden Erfahrungslevel etwas dabei. Darüber hinaus warten drei tolle Bergwandertouren auf euch.

mehr

Auf Wiedersehen, Sektionsnachrichten!

Vier Jahre wurde mal lauter und mal leiser gerufen, es wird eine Schriftleitung für die Sektionsnachnrichten gesucht. Leider ist in dieser Zeit kein neues Team entstanden, welches die Sektionsnachrichten “Braunschweig Alpin” verantworten möchte. Daher sagen wir zunächst “Lebe wohl”. In Kürze erhalten die Mitglieder die vorerst letzte Ausgabe.

mehr

Leistungssport: Top-Leistungen in 2023

Fabian Kolaczek brichtet über die Erfolge unserer Leistungssportler*innen in 2023.

mehr

Webseite & Kommunikation

Feedback und Verbesserungsvorschläge

Diese kannst du gerne per E-Mail an onlineredaktion@alpenverein-braunschweig.de richten.

Mitmachen

Du möchtest dich bei der Webseite oder beim Alpinkompass einbringen und mitgestalten? Dann melde dich gerne per E-Mail an onlineredaktion@alpenverein-braunschweig.de