Ausgabe 04/2023


Frohe Ostern und schöne Feiertage wünscht der DAV Braunschweig.

Sektion

Mitgliederversammlung 2023

Der Vorstand lädt zur Mitgliederversammlung der Sektion am Mittwoch, den 10. Mai 2023 um 18:00 Uhr in die Gaststätte „Rote Wiese“ (Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig) ein. Das Protokoll, die Tagesordnung und die Anträge können von Sektionsmitgliedern zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle sowie zusätzlich auf der Homepage eingesehen werden (einloggen mit Mitgliedsausweisdaten). Wie freuen uns auf eine rege Beteiligung. Bitte den Mitgliedsausweis mitbringen.

Protokoll und Tagesordnung

Jonas Körner bouldert auf den 3. Platz

Beim 2. Deutschen Jugend Cup im Bouldern in Bexbach am 25./26. März 2023 startete Jonas Körner aus unserer Sektion in der Jugend B. Wir gratulieren dir herzlich und freuen uns über deinen 3. Platz.

mehr

Alpen

Hütten starten in die Sommersaison

Die Tage werden wieder länger und langsam auch wärmer. Da zieht es uns in Erwartung sonniger Tage hinaus in die Berge. Der DAV-Bundesverband hat sich deshalb die Mühe gemacht und die Öffnungstermine der Hütten zusammengetragen.

mehr

Gletscherbericht 2021/2022 des ÖAV

Bis 1891 reichen die Aufzeichnungen des ÖAV-Gletschermessdienstes zurück. In der vergangenen Messperiode sind die 89 vom Österreichischen Alpenverein beobachteten Gletscher im Mittel um 28,7 Meter kürzer geworden. Eine Rekordschmelze.

mehr

Bild und Ton

BANFF Mountain Film Festival World Tour 2023

Im neuen Programm der Banff Tour 2023 geht es wieder in die Berge. Freut euch auf zwei große Abenteuerdokus, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und wir vom DAV sind am 17. April 2023 mit einem Infostand für euch da. Schaut doch mal vorbei.

mehr